BASTA! – Konferenz für .NET, Windows & Open Innovation
25. Februar - 01. März 2019 | Frankfurt

Elegante und performante Web-APIs und Webanwendungen (MVC und Razor Pages) mit ASP.NET Core 2.1

Session
Dieser Talk gehört zu unserem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Bis 15. November ✓ Gratis Workshop-Tag ✓ Tablet for Free ✓ Bis 1000 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Mittwoch, 26. September 2018
10:30 - 11:30
Raum:
Gutenberg 1

Microsoft hat sein Webserverframework ASP.NET komplett überholt und in weiten Teilen neu implementiert. ASP.NET Core ist nicht nur plattformunabhängig, sondern auch wesentlich leichtgewichtiger und schneller als seine Vorgänger. ASP.NET MVC und Web-API sind nun zusammengefasst. Neben MVC gibt es für Webseiten auch noch Razor Pages. Web Forms gibt es nicht mehr. Für die Entwicklerproduktivität und die Beherrschbarkeit von Webanwendungen gibt es Neuerungen: Mit Tag Helpers kann man nun auch eigene Steuerelemente in MVC schreiben. View Components verbessern daneben die Wiederverwendung. In diesem Vortrag zeigt ASP.NET-Guru Dr. Holger Schwichtenberg auf, wie Sie elegant mit dem neuen ASP.NET entwickeln können, aber auch, welche neuen APIs Sie nun lernen müssen.

Ihr aktueller Zugang zur .NET- und Microsoft-Welt.
Der BASTA! Newsletter:

Behind the Tracks

.NET Framework & C#
Visual Studio, TFS, C# & mehr

Agile & DevOps
Best Practices & mehr

Web Development
Alle Wege führen ins Web

Data Access & Storage
Alles rund um´s Thema Data

HTML5 & JavaScript
Leichtegewichtig entwickeln

User Interface
Alles rund um UI- und UX-Aspekte

Microservices & APIs
Services, die sich über APIs via REST und JavaScript nutzen lassen

Security
Tools und Methoden für sicherere Applikationen

Cloud, Azure, Serverless
Cloud-basierte & Native Apps