BASTA! – Konferenz für .NET, Windows & Open Innovation
15. - 19. Februar 2021 | Frankfurt

Desktop-Apps mit React

Session
Bis 10. Dezember: ✓ Bis zu 780 € sparen ✓ Raspberry Pi oder C64 Mini for Free ✓ Kollegenrabatt Jetzt anmelden
Infos
Mittwoch, 17. Februar 2021
16:45 - 17:45

Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass auf Basis von HTML und JavaScript Anwendungen für Desktopsysteme erstellt werden können. Dazu braucht man ein paar Tools, wie etwa Electron, und schon geht das los – oder? Grundsätzlich natürlich schon, aber praktisch gibt’s dann doch noch Fragen. Wie sorgt man dafür, dass so eine App auf verschiedenen Systemen "nativ" aussieht? Oder dass sie überhaupt auf verschiedenen Systemen richtig läuft, mal abgesehen von dem UI? Manche der Antworten sind unabhängig vom verwendeten UI-Framework – also etwa ähnlich für Angular -, aber in diesem Talk wird Oliver React verwenden, das sich aufgrund seiner Einfachheit besonders gut für Desktopanwendungen eignet. Wie immer gibt’s hauptsächlich praktische Demonstrationen und Beispiele.

Ihr aktueller Zugang zur .NET- und Microsoft-Welt.
Der BASTA! Newsletter:

Behind the Tracks

.NET Framework & C#
Visual Studio, TFS, C# & mehr

Agile & DevOps
Best Practices & mehr

Web Development
Alle Wege führen ins Web

Data Access & Storage
Alles rund um´s Thema Data

HTML5 & JavaScript
Leichtegewichtig entwickeln

User Interface
Alles rund um UI- und UX-Aspekte

Microservices & APIs
Services, die sich über APIs via REST und JavaScript nutzen lassen

Security
Tools und Methoden für sicherere Applikationen

Cloud, Azure, Serverless
Cloud-basierte & Native Apps