BASTA! – Konferenz für .NET, Windows & Open Innovation
24. - 28. Februar 2020 | Frankfurt

Advanced .NET-Core-Web-APIs: Swagger und Co. im Praxiseinsatz für Tests und Clients

Session
Bis 19. Dezember ✓ Raspberry Pi oder C64 Mini for Free ✓ Kollegenrabatt ✓ Bis zu 730 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Donnerstag, 27. Februar 2020
10:45 - 11:45

Als Entwickler wollen wir uns das Leben möglichst einfach machen. Und wenn wir eine Aufgabe vor uns haben, dann wollen wir auch möglichst viel damit erreichen. Nun haben wir ein ASP.NET-Core-Web-API gebaut, und es mit Hilfe von Swagger dokumentiert. Und nun? In dieser Session zeigt Ihnen Sebastian Gingter, wie man mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel aus einer lebendigen Swagger-Dokumentation herausholen kann. Dabei erleben Sie auch, wie man von dort aus mit wenigen Schritten zu einer umfassenden End-to-End-Testsuite kommt. Und wenn wir schon dabei sind, dann schauen wir uns auch noch an, wie wir von der Dokumentation zu komplett funktionalen Clientbibliotheken kommen, ohne uns zu sehr anzustrengen: E2E-Web-APIs – jenseits von Hello World und mit viel Projekterfahrung.

Ihr aktueller Zugang zur .NET- und Microsoft-Welt.
Der BASTA! Newsletter:

Behind the Tracks

.NET Framework & C#
Visual Studio, TFS, C# & mehr

Agile & DevOps
Best Practices & mehr

Web Development
Alle Wege führen ins Web

Data Access & Storage
Alles rund um´s Thema Data

HTML5 & JavaScript
Leichtegewichtig entwickeln

User Interface
Alles rund um UI- und UX-Aspekte

Microservices & APIs
Services, die sich über APIs via REST und JavaScript nutzen lassen

Security
Tools und Methoden für sicherere Applikationen

Cloud, Azure, Serverless
Cloud-basierte & Native Apps