BASTA! – Konferenz für .NET, Windows & Open Innovation
25. Februar - 01. März 2019 | Frankfurt

Entwicklung von ASP.NET Core und SQL Server Anwendungen unter macOS in der Praxis

Session
Bis Konferenzbeginn ✓ 111 Smartwatches ✓ 5-Tages-Special ✓ Kollegenrabatt Jetzt anmelden
Infos
Mittwoch, 27. Februar 2019
19:00 - 20:00
Raum:
Gold 1+2

Mit ASP.NET Core ist die plattformübergreifende Entwicklung von ASP.NET-Webanwendungen unter Windows, Mac und Linux möglich. Viele Entwickler machen von dieser Option keinen Gebrauch, sondern entwickeln rein unter Windows. Sogar Nutzer von Apple Geräten starten häufig eine virtuelle Maschine auf Ihrem Mac sobald sie für ASP.NET entwickeln möchten.

André Krämer machte es lange genauso. Da er den Performanceverlust durch die VM jedoch nicht mehr hinnehmen wollte, beschäftigte er sich damit, wie er seinen Mac konfigurieren muss, um gemeinsam mit seinen Kollegen, die rein unter Windows entwickeln, produktiv an einer ASP.NET-Core- und SQL-Server-Anwendung arbeiten zu können.

In diesem Vortrag berichtet er, wie er sein System konfiguriert hat, welche Hürden es gab und welche Lösungen er gefunden hat, um vollkommen ohne Windows bei gleicher Produktivität in einem gemischten Team mit Windows- und Visual-Studio-Entwicklern arbeiten zu können.

Ihr aktueller Zugang zur .NET- und Microsoft-Welt.
Der BASTA! Newsletter:

Behind the Tracks

.NET Framework & C#
Visual Studio, TFS, C# & mehr

Agile & DevOps
Best Practices & mehr

Web Development
Alle Wege führen ins Web

Data Access & Storage
Alles rund um´s Thema Data

HTML5 & JavaScript
Leichtegewichtig entwickeln

User Interface
Alles rund um UI- und UX-Aspekte

Microservices & APIs
Services, die sich über APIs via REST und JavaScript nutzen lassen

Security
Tools und Methoden für sicherere Applikationen

Cloud, Azure, Serverless
Cloud-basierte & Native Apps