BASTA! – Konferenz für .NET, Windows & Open Innovation
25. Februar - 01. März 2019 | Frankfurt

Wenn ich doch schon früher gewusst hätte, dass es auch einfacher geht – vier Wege zu mehr Codequalität

Session
Dieser Talk gehört zu unserem Archiv. zum AKTUELLEN Programm
Bis 20. Dezember ✓ 5-Tages-Special ✓ Tablet for Free ✓ Bis 730 € sparen Jetzt anmelden
Infos
Mittwoch, 26. September 2018
10:30 - 11:30
Raum:
Gutenberg 2+3

In meiner Zeit als Softwareentwickler gab es immer wieder Aha-Momente, welche die Art und Weise verändert haben, wie ich Software entwerfe: Inversion-of-Control-Container machen alles unnötig kompliziert. OR-Mapper sind nur Pseudoabstraktionen. Faking-/Mocking-Frameworks sind der Tot von guten Unit-Tests. Softwarearchitekturdokumente sind Zeitverschwendung.
Ich zeige euch, mit welchen Konzepten und Methoden wir aktuell arbeiten und ein einfacheres Softwaredesign erreicht haben. Und ich wage eine Prophezeiung, was meine nächsten Lernschritte sein werden. Schärft mit mir euren Blick auf Designentscheide.

Ihr aktueller Zugang zur .NET- und Microsoft-Welt.
Der BASTA! Newsletter:

Behind the Tracks

.NET Framework & C#
Visual Studio, TFS, C# & mehr

Agile & DevOps
Best Practices & mehr

Web Development
Alle Wege führen ins Web

Data Access & Storage
Alles rund um´s Thema Data

HTML5 & JavaScript
Leichtegewichtig entwickeln

User Interface
Alles rund um UI- und UX-Aspekte

Microservices & APIs
Services, die sich über APIs via REST und JavaScript nutzen lassen

Security
Tools und Methoden für sicherere Applikationen

Cloud, Azure, Serverless
Cloud-basierte & Native Apps