BASTA! – Konferenz für .NET, Windows & Web Development

DSDS – Digitalisierung sucht die Superstars – Lean Startup versus Tradition – Platform is eating the World & digitale Geschäftsmodelle

Session
THANK YOU
for your attendance
Register now
DANKE
für Ihre Teilnahme
Jetzt anmelden
Only until November 11:
✓ Save up to € 1050
✓ Workshop Day for free
✓ Raspberry Pi or C64 Mini for free
Register now
Nur bis 11. November:
✓ Sparen Sie bis zu 1050 €
✓ Gratis Workshop-Tag
✓ Raspberry Pi oder C64 Mini gratis
Jetzt anmelden
Infos
Dienstag, 25. Februar 2020
11:45 - 12:45
Raum:
Alabaster 1+2

Buzzwords rund um die „Digitalisierung“ rufen verschiedenste Hoffnungen und Ängste hervor. Dass die Digitalisierung nicht nur Organisationen, sondern auch jeden einzelnen Mitarbeiter betrifft, ist eine Binsenweisheit. Wie können wir Schritt halten und den rasanten US-amerikanischen oder den asiatischen Entwicklungen Paroli bieten? Inwieweit betreffen Plattformöknomien und digitale Geschäftsmodelle nicht nur den Consumer-Bereich (Amazon, Alibaba, Buchungsportale, Finanzportale, Transportportale, …), sondern auch „meine“ Branche und mein Umfeld?  
Trotz Digitalpakt und Co. scheinen wir in vielen Bereichen hinterherzuhinken oder unser Familiensilber nach Asien zu verkaufen. Doch meistens liegt das Zurückbleiben nicht an technischen Gegebenheiten, sondern am Mindset: An der Agilität und Flexibilität der Führungsmannschaft und der Mitarbeiter. Bildungseinrichtungen und Organisationen ticken im Kern oft noch wie vor 25 Jahren. Muss man daher als Ausweg dem Hype folgen und als Unternehmen Startups mit viel „Spielgeld“ ausgründen? Oder können wir direkt im Unternehmen Geschwindigkeit und Agilität etablieren und näher am Kunden sein?

In diesem Talk zeigen wir anhand eines Beispiels aus der Praxis, wie man im Unternehmen eine matrixartige „Allianz der Willigen“ schafft, welche Hindernisse auftreten können, wie man sie mit viel Kommunikation umschifft und damit täglich schneller, motivierter und näher am Kunden arbeitet.

This Session Diese Session Take me to the current program of . Hier geht es zum aktuellen Programm von MAINZ MAINZ or oder FRANKFURT FRANKFURT .

Ihr aktueller Zugang zur .NET- und Microsoft-Welt.
Der BASTA! Newsletter:

Behind the Tracks

.NET Framework & C#
Visual Studio, TFS, C# & mehr

Agile & DevOps
Best Practices & mehr

Web Development
Alle Wege führen ins Web

Data Access & Storage
Alles rund um´s Thema Data

HTML5 & JavaScript
Leichtegewichtig entwickeln

User Interface
Alles rund um UI- und UX-Aspekte

Microservices & APIs
Services, die sich über APIs via REST und JavaScript nutzen lassen

Security
Tools und Methoden für sicherere Applikationen

Cloud & Azure
Cloud-basierte & Native Apps