BASTA! – Conference for .NET, Windows & Open Innovation
February 19 - 23, 2018 | Frankfurt

Auf zum Mond! Agilität und DevOps vor fünfzig Jahren – und heute?

Session
This talk originates from the archive. To the CURRENT program
Only till December 14 ✓ 5-Days-Special ✓ Tablet for Free ✓ Save up to 838 € Register now
Infos
Room:
Watford-Saal B

Unvollständige Anforderungen, zahlreiche technische Probleme, ein unrealistischer Zeitplan – wer kennt das nicht? Dabei soll es erst einmal nicht um Softwareentwicklung gehen, sondern um das Apollo-Programm. Ohne dass je ein Amerikaner im Erdorbit war, sollte innerhalb von neun Jahren ein Mensch auf dem Mond landen. Unvorstellbar! Aber IT kann man nicht mit Raketentechnik vergleichen … Oder doch? Wie sind die echten Raketentechniker mit Unklarheiten umgegangen? Wie haben die Teams aus Fehlern gelernt? Wie hat Mission Control für einen stabilen Ablauf gesorgt? Und vor allem: Welche Charakterköpfe haben das Projekt geleitet – und welche Ideen hatten sie über Teams und deren Führung? Dieser Blick über den Tellerrand zeigt, wo wir bei Agilität und DevOps auf dem richtigen Weg sind, warum manches auch mit einem agilen Vorgehen schwierig ist – und wo wir noch ein paar gute Ideen für agile Teams, Leadership und Zusammenarbeit übernehmen können.

Behind the Tracks

.NET Framework & C#
Visual Studio, TFS, C# & more

Agile & DevOps
Best Practices & more

Web Development
All the ways lead into the internet

Data Access & Storage
All about data topics

HTML5 & JavaScript
Lightweight development

User Interface (UI)
Everything about UI and UX

Microservices & APIs
Services that can be accessed via APIs via REST and JavaScript